Mühlenbek Verlag

Hamburg-Wandsbek
 

Impressum

Links

Kontakt

 

 

Geschichtliches Wandsbeker Rundgang Personalien Verlagsprogramm Verlagsgeschichte Kurzgeschichten Aktuelles Startseite


Wandsbek
Ein historischer Rundgang

 


Die Kirchen am Wandsbeker Markt
 


Das Wandsbeker Schloss
 


Wandsbeker Skulpturen
 


Eilbek in Wort und Bild
 


Mit Claudius durch Wandsbek
(Hörbuch)

 

Cytopia 2011

Matthias Claudius – Asmus, Andres, Görgel und Wandsbecker Bote

 

Bestellschein (Fax)

 

Verlagsprogramm
 

Cytopia – Wegbereiter - Wegbegleiter

von Christine Pommerening

 

Christine Pommerening (26) war schon in der Schule fasziniert von den Möglichkeiten, die der kreative Umgang mit der Sprache bietet. Sie begann, Gedichte, Kurzgeschichten und Drehbücher für kleine Filme zu schreiben, die sie mit ihren Freunden gemeinsam umsetzte.


Durch - auch selbst geschriebene - Mangas kam sie zur japanischen Sprache, die sie in Hamburg studierte.  Doch blieb daneben die Begeisterung für ihre Muttersprache, die sie durch ein Fernstudium als Drehbuchautorin vervollkommnete.


Zusammen mit ihrer Schwester Renate veröffentlicht sie seit April 2008 im Zeitungsverbund  der SHZ-Gruppe den Kindercomic  ‚Tierkate‘  - und stellt damit ihre Kreativität wöchentlich unter Beweis.
In ihrem ersten Werk, einer Quintologie, sind virtuelle und reale Welt auf phantastische Art und Weise miteinander verwoben. Der 12-jährige Thysson stößt auf ein Videospiel, das sein Leben für immer verändern wird: Cytopia. An der Seite des Wasserdrachens Sliv, der von nun an sein Partner und ständiger Begleiter ist, taucht er ein in eine geheimnisvolle Welt voll von Schönheit, Abenteuern, schillerndem Leben und neuen Freundschaften. Aber so wie das Meer an seiner tiefsten Stelle am dunkelsten ist, hat auch Cytopia Schattenseiten, deren volles Ausmaß er noch nicht einmal erahnen kann. Mehr und mehr wird er in seltsame Ereignisse verstrickt. Fast schon scheint es so, als hätte es jemand auf ihn abgesehen. Aber warum? Und wem kann er überhaupt noch vertrauen?


Als die Ereignisse sich überschlagen, muss Thysson erkennen, dass es für ihn schon lange kein Zurück mehr gibt.

 

 

A5-Format gebunden, 420 Seitenn

Erscheinungsdatum: 19. November 2011

14,49 €, ISBN 78-3-9807460-7-6